Nussknacker

Am Dienstag den 07.01.2020 führten die 3.Klassen der Regenbogenbogengrundschule Rochlitz im Bürgerhaus  unter der Leitung von Faru Hupfer und Frau Vorwerk den Nussknacker auf.

 

Anlass war ein Weihnachtsgeschenk  für alle Eltern. Wie nach jedem Auftritt gab es einen großen Applaus. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern. Jede Klasse hat 178€ Spenden für die Klassenkasse eingesammelt.

 

Hanna Blüher und  Maja Gerstenberger 3a

 

Hänsel und Gretel

Alle vierten Klassen der Regenbogen-GrundschuleRochlitz führten im ersten Halbjahr des Schuljahres 2019/2020 das Opernstück ,,Hänsel und Gretel‘‘ mit viel Freude auf. Die Veranstaltung fand im Bürgerhaus Rochlitz und teilweise in der Aula der Grundschule statt. Wir standen unter der Leitung unserer Lehrerinnen Frau Hupfer und Frau Vorwerk. Wir bedanken uns bei unseren Lehrerinnen für die Unterstützung und allen zahlreichen Gästen, die uns besucht und für unsere Klassenkasse gespendet haben.

 

Fenja Wagner und Tamina Thalmann , 4.Klasse Regenbogen-Grundschule