Aktuelles aus dem Hort Traumland

Rätselnachschub

Hey ihr Lieben, Lust auf ein neues Rätsel? ;)

Unsere Frau Otto war fleißig und hat ein Buchstabenrätsel zum Hort für Euch entwickelt.  Wir wüschen euch viel Freude beim Lösen und grüßen Euch herzlich aus dem Hort.

Achtung Verlängerung  Abgabetermin Rätsel und Aufruf zum Malwettbewerb

Hallo liebe Kinder,

das Rätsel von Herrn Bernhardt wurde leider in der falschen Rubrik abgebildet. Deshalb laden wir euch ein, das Rätsel bis zum Sonntag, den 19.4., zu lösen. Zwei Gewinner konnten wir schon ermitteln Herzlichen Glückwunsch an Lene aus Klasse 1b und Elisabeth aus Klasse 1a.

Euer Gewinn wird euch nächste Woche per Post erreichen :-)

Vergesst auch nicht den Malwettbewerb. Schnappt euch eure Stifte und Farben und los gehts. Malt „UNS“, Werdet kreativ!

Einsendeschluss für all eure Kunstwerke ist der 19.4.2020.

Den Gewinner/die Gewinnerin ermitteln wir gemeinsam.

 

Liebe Grüße Euer Team Traumland

 

 

Liebe Traumlandkinder,

euch ist langweilig, ihr habt überschüssige Energie und seid voller Tatendrang? Dann ran an die Stifte, Farben und Wachsmaler und malt „UNS“. Werdet kreativ! Für alle, die uns nicht mehr vor ihrem inneren Auge haben, gibt es ein cooles neues Bild auf unserer Webseite!

Einsendeschluss für all eure Kunstwerke ist der 19.4.2020, den Gewinner/die Gewinnerin ermitteln wir gemeinsam (lasst euch überraschen). Hoppelt über Ostern zum Briefkasten in eurer Nähe und ab geht die Post. Oder sendet eure Werke elektronisch per Email an hort.traumland@muldentaler-jugendhaeuser.de

Alle die keine Lust auf malen haben... kein Problem... schreibt uns einen Brief oder eine Email... was wolltet ihr schon immer mal über UNS wissen, was macht IHR gerade zu Hause, was beschäftigt EUCH? Raus mit euren Fragen... Wollt ihr einfach mal jemanden aus eurer Klasse Grüßen oder jemandem etwas sagen? Immer raus damit. Wir sind für euch da!

Eure Traumlanderzieher:-)

Liebe Kinder,

heute hat Herr Bernhardt ein Rätsel für euch gebastelt. Alle richtigen Lösungswörter, die uns bis zum Donnerstag, den 16.04.2020 per Mail oder in unserem Briefkasten erreichen, gewinnen. ;) Die Gewinner werden am Freitag bekanntgegeben.