JUGENDladen Rochlitz

Marcel Berger, Dipl. Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (FH)
Marcel Berger, Dipl. Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (FH)

Der JUGENDladen am Clemes-Pfau-Platz 10 in Rochlitz ist ein Offener Treff für junge Menschen. Täglich von 12.00 bis 18.00 Uhr und Freitags sogar bis 22.00 Uhr freuen wir uns auf euren Besuch.

Im "Laden" könnt ihr Freunde treffen, chillen und natürlich ganz viel Spaß haben. Kostenlos stehen für euch Dart, Tischfussball, Mini-Tischtennis, WLAN, Konsolen und jede Menge an Brettspielen zur Verfügung. In der Spurensuchegruppe, beim bei der Sportgruppe "Supersocken", in der AG Kochen, bei den Alltagshelden, dem Graffitiprojekt, Gedenkstättenprojekt oder beim Volleyball, wir möchten mit euch gemeinsam aktiv sein und jede Menge Spaß haben. Wir kochen jeden Freitagabend gemeinsam. In den Ferien planen wir immer ein buntes und spannendes Programm. Neben unserer alljährlichen Sommertour, der Oster- und Herbstausfahrt, Ausflügen in die Kletterhalle, Schwimmbäder und zum Skaten, bieten wir euch auch viele weitere kostenfreie Ferienhighlights an.

 

(Zum Vergrößern bitte anklicken)
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Neben all diesen inhaltlichen Angeboten, wollen wir euch vor allem aber auch die Möglichkeit geben, in uns Gesprächspartner*innen zu finden. Bei Problemen in der Schule, zu Hause, bei der Berufsfindung, im Freundeskreis oder mit euren Liebsten sind wir für euch da. Wir hören euch zu, versuchen zu vermitteln, euch weiterzuhelfen. Scheut nicht uns anzusprechen. Wir behandeln eurer Problem vertraulich und versuchen gemeinsam mit euch an einer Lösung zu arbeiten.

 

Weiterhin ist der JUGENDladen in der Stadt Rochlitz in der Gemeinwesenarbeit aktiv. Mit Spiel- und Bastelstraßen bei Stadtfesten und dem Weihnachtsmarkt, mit einem bunten Kindertagsfest, dem alljährlichen Benefizkonzert und der mobilen Betreuung anderer Jugendtreffs in Rochlitz sind wir für euch da. WIr arbeiten eng mit der Stadt Rochlitz und dem Seniorenrat zusammen.

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Donnerstag       12.00-18.00 Uhr

Freitag                                12.00-22.00 Uhr

 

Dienstag  15.00-16.30 Uhr: Sportgruppe "Supersocken" in der Ziegeleiturnhalle

Mittwochs 13.30-15.00 Uhr: MoRo - Jugendfond der Stadt Rochlitz

Donnerstags 11.30-13.00 Uhr: Projekt Spurensuche

15.00-18.00 Alltagshelden

Freitags

ab 18.00 Uhr: Kochabend