Aktuelles

Liebe Kinder,

bestimmt habt ihr es in eurem Garten oder während eines Spaziergangs schon gemerkt: die Sonne scheint wärmer als in den letzten Wochen, Vögel zwitschern in allen Ecken und erste Blüten und Knospen sind zu entdecken.

Passend dazu haben wir heute eine Mit – Mach - Aktion für euch!

Sucht euch im Freien eine ungefährliche Stelle aus. Dort könnt ihr mit allen möglichen Naturmaterialien, die ihr findet (Steine, Moos, Äste etc.), ein schönes Bild zum Thema Frühling direkt auf dem Boden gestalten. Damit wir später eine schöne Ausstellung mit euren Ergebnissen in der Kita gestalten können, bitten wir eure Eltern diese zu fotografieren und an unsere Mail-Adresse: kita.regenbogen@muldentaler-jugendhaeuser.de zu senden.

Hier findet ihr ein Beispiel, wie so etwas aussehen könnte:

Quelle: https://www.eschenblatt-verlag.de/kreativ-kids-seite/diy-im-fr%C3%BChling/spiel-und-bastelideen-mit-naturmaterial/