"Lernen im Stadion": Patenschule zum Antirassismus-Workshop zu Gast beim CFC

Zum Thema Antirassismus und Diskriminierung hatte der Chemnitzer FC am Dienstag (31.01.) und Mittwoch (01.02.) die Diesterwegschule Burgstädt zu Gast. Angeleitet von Martin Ziegenhagen, dem Anti-Rassismus-Beauftragten des Chemnitzer FC, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Oberschule an einem Workshop mit verschiedenen Lerneinheiten teil.

"Ziel war es, die jungen Menschen politisch zu bilden und das mit dem Sport zu verknüpfen", sagte Christian Schlömann, er ist Schulsozialarbeiter der Diesterwegschule. "Wir haben uns die Frage gestellt, wo Rassismus beginnt und wie man das definieren kann. Sport spielt dabei immer eine große Rolle, denn Sport verbindet", so Schlömann.

 

Hier können Sie weiterlesen...

 

 

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=12070&cHash=bab16e504a3742fbc9eeb50a8a3bbc08