Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rochlitz,

ich darf mich als neue Schulsozialarbeiterin der Regenbogen-Grundschule vorstellen. Eine prägende Station in der Entwicklung unserer Kinder ist der Ort Schule. Treffpunkt mit Gleichaltrigen, Ort der Wissensvermittlung, Lebenswelt und Erfahrungsraum. Schulsozialarbeit soll an diesem Ort wirken und den Eltern und Schülern beratend sowie unterstützend zur Seite stehen. So werden junge Menschen in ihrer individuellen Entwicklung begleitet.  

Alle Kinder haben die Möglichkeit einer gemeinsamen Beratung und können mich während der Schulzeit aufsuchen. Ebenso bin ich auch für alle Eltern Ansprechpartnerin.

 

 

Ich arbeite im

Bürocontainer vor der Regenbogen-Grundschule täglich von 07:00 bis 15:30 Uhr.

Sie erreichen mich gern persönlich oder unter

hohmann@muldentaler-jugendhaeuser.de bzw. 0172/9591885.

 

Daisy Hohmann